92 thoughts on “DMSGuestbook 1.17.4

  1. The guestbook is disappeared from the site. Even in the menu its not showing up however its still in the plugins directory. Could it be while wordpress version 3.7.1 is running and the plugin is upgrated till 3.61.1?

  2. Hallo Daniel,
    ich habe das “Theme Modernize” und hebe ein kleines Darstellungsproblem mit dem DMS.
    Dir Bezeichnungen der Felder (Name, eMail, Webseite, Text) werden unter den entsprechenden Eingabefeldern positioniert.
    Kann man das irgendwo umstellen, dass sie darüber angezeigt werden?

    Gruß Ralf

  3. Hi Ralf

    Du kannst in “../plugins/dmsguestbook/template/post/default.tpl” (mit einem Texteditor öffnen) den Aufbau der Seite umstellen, oder unter “DMSGuestbook -> Guestbook settings -> CSS” versuchen die Einstellungen von deinem Theme zu überschreiben.

    Gruss,
    Dani

  4. hallo daniel

    erstmal vielen dank für das totale gästebuch.

    ich hab nur eine kleine frage, komme da irgendwie auf keinen grünen zweig.
    ich möchte die input-felder oberhalb beschriften. kann ich das irgendwie einrichten?

    vielen dank für die hilfe schon im voraus :-).

    schöne grüsse aus der schweiz

    chris

  5. oje ich sehe gerade es war die selbe frage wie die meines vorgängers :-(. wer lesen kann ist klar im vorteil…

    ich krieg das irgendwie nicht gebacken. im prinzip würde es ja genügen wenn die beschreibung des textfelds also name, email etc. am oberen form-feld kleben würde statt am unteren. finde leider die stelle nicht wo ich das ändern könnte in der css-datei. kannst du da einen genaueren tipp geben, ich zahl auch gerne was ;-).

    hab die abstände zwischen den feldern verändert mit margin und padding herumgespielt, aber alles was sich ändert ist der abstand zwischen den feldern. *sniff

    heeeelp 😉 pls?

  6. Hi Chris

    Die einzelnen Abschnitte der default.tpl Datei sind mittels <!-- beschreibung --> unterteilt. Suche z.B. den Abschnitt <!-- name field -->, dort findest du ein “$lang_name beschrieben ist. Diese Variable musst du vor den “$var_mandatory_char, denn diese beinhaltet das Asterisk-Symbol “*”.

    Der Aufbau der einzelnen Abschnitte sind alle in etwa gleich aufgebaut: Erst das Eingabefeld, erkennbar als “$lang_email mit dem Titel.

    Eine Auflistung aller Variablen und dessen Funktion ist im oberen Bereich von default.tpl ersichtlich.

    Gruss,
    Dani

  7. Hello Daniel,
    Since some week, the date of the new entries of my visitors messages are not registered then the old entries are ok and i can’t enter manually the date with this format : DD.MM.YYYY,HH:MM:SS. What can i do to resolve this problem? thanks for your help and sorry for my poor english.

  8. I finally resolve one of my two problem, i can’t enter manually the date but it works only if i put a date with a month before the actual month !
    But the second problem still here : when i make a new entry on the guestbook, the date isn’t automaticaly written on the entry.

  9. Hallo,

    bekomme folgende Fehlermeldung:

    Notice: attribute_escape ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen esc_attr(). in /webspace/10/79177/knochenbrecher-burhafe.de/wp-includes/functions.php on line 2908

    Wie bekomme ich den weg? Nutze WordPress 3.8

  10. After using cms “made simple” for years, I felt in love with WP.
    I found your plugin and it looks great.

    I would like to import the posts of the old gb into dmsguestbook. Is this possible? Can i use sql for that?
    greets
    Raymond

  11. Hallo,
    ich verstehe absolut nicht, wie ich das Gästebuch 2sprachig einstellen kann.
    Muss ich mehrere Gästebuchseiten anlegen? Ich hätte gerne nur einen Link “Gästebuch” und dass sich die Sprache dann anpasst je nach eingestellter Seitensprache… !?

  12. Hi Thomas

    1.) Du willst z.B. das Gästebuch in Deutsch und Englisch anbieten. Dazu erstellst du unter “Seiten” z.B. ein “Gästebuch” und “Guestbook”.

    2.) Unter “DMSGuestbook -> Guestbook settings -> Basic -> To assign guestbook(s)” drückst du den Button “Clear all”, damit werden alle bestehenden Gästebuch Zuordnungen gelöscht. Keine Angst, die Gästebücher selbst werden nicht gelöscht.

    3.) Wähle nun deine erste Sprache “Deutsch” (Spalte: Language) aus und suche in der Spalte “Page” dein Eintrag “Gästebuch”. Drücke nun in der Spalte “Guestbook” den Button “Set” und setze den Radio-Button “Activate this guestbook as super guestbook”.

    4.) Wiederhole den gleichen Vorgang für dein zweites Gästebuch mit der Sprache “Englisch”, ohne aber den Radio-Button “Activate this guestbook as super guestbook” für das zweite Gästebuch zu setzen.

    5.) Speichere die Einstellungen.

    Gruss,
    Dani

  13. Hallo Daniel, sehe ich das richtig dass dieses Gästebuch nicht auf jedem Theme läuft? Ich habe mir online eins gekauft (Lumen – Responsive Photography) und das Plugin nach Anleitung installiert, leider wird nichts angezeigt. Gruss und Dank

  14. Hallo Ingo

    DMSGuestbook läuft auf den meisten Themes. Durch die grosse Anzahl der verfügbaren Themes für kann eine vollständige Abdeckung nicht garantiert werden.

    Dein Fall bezieht sich möglicherweise auf ein Problem in der Berechtigung.
    Öffne die Datei “admin.php” im Ordner “dmsguestbook” und suche den Eintrag: define('ROLE', "1"); und ändere diesen ab auf: define('ROLE', "0");

    Gruss,
    Dani

  15. Hallo Daniel,
    danke für Deine Antwort. Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler – denn so wie
    Du es beschrieben hast, hab ich es auch gemacht – zeigt aber noch nicht das von
    mir erwartete Verhalten.

    Muss ich denn den Gästebuch-Link zwei mal erstellen/anzeigen?
    Die Seite wird mit dem qTranslate-PlugIn “übersetzt” und somit der Link-Text auch.

    Wenn ich die Deutsche ODER die Spanische Gästebuch-Seite aufrufe klappt das natürlich.
    (Ist das verständlich was ich meine? 😉

    LG

  16. Hi Thomas

    Das Gästebuch ist eigentlich nichts anderes als eine normale WordPress Seite. Also pro Gästebuch eine Seite.
    DMSGuestbook unterstützt qTranslate nicht, dies bedarf einen Eingriff in den Code um es zu ermöglichen.

    Du kannst mir aber gerne einen WordPress Admin Account erstellen und mir die Daten auf DMSGuestbook [ät] DanielSchurter (.) Net zukommen lassen.
    Ich werde mir dann das Ganze bei Gelegenheit anschauen.

    Gruss,
    Dani

  17. Hi,
    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung.
    Ich installiere dein GB unter Plugins und aktiviere es natürlich auch.
    Jetzt suche ich mir einem Wolf, wo zum Kuckuck finde ich die Einstellungen??
    Ich habe keinen ANtrag DMS Guestbook, wo ich dann überhaupt anfangen kann.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Frank

  18. Hallo Daniel,
    sorry, aber das habe ich alles schon getan.
    Gefühlte 10x neu installiert.
    Den Tip in deinem FAQ hatte gestern abend auch noch gefunden.
    Ich geh also unter Bearbeiten in die admin.php in der Rubrik DMSguestbook, soweit klar.
    Leider ist die admin.php dort aber völlig leer, bzw. wird kein Text zum ändern angezeigt.
    Ich weiß nicht weiter:-( Schade, das GB hätte mir sicher gefallen, da mein jetziges immer etwas spinnt und mich zuspamt.

    Gruß Frank

  19. Hi Dani,
    leider klappt auch das nicht. Ich habe sogar vorher mein anderes Gästebuch deinstalliert, damit sie sich nicht behaken.
    Alles von Hand kopiert- kein Eintrag und eine leere admin.php
    Sehr schade….

    Gruß Frank

  20. DMSGuestbook läuft mit WP 3.8, du brauchst die Version nicht zu wechseln.

    Du kannst mir sonst ein WordPress Admin Account erstellen und das Ganze an DMSGuestbook [ät] DanielSchurter (.) Net zustellen. Ich werde bei Gelegenheit dann mal reinschauen.

    Gruss,
    Dani

  21. Lieb gemeint, aber danke, nein.
    So wichtig ist das GB dann auch wieder nicht. Entweder ein Plugin läuft oder es läuft eben nicht.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Gruß Frank

  22. Hi,
    erstmal danke für das tolle Gästebuch, echt ne super Sache 🙂
    aber ich habe eine Frage dazu.
    Und zwar im WordPress Backend unter DMSGuestbook bei “Gästebuch Einstellungen/Allgemein” steht ja “Zuweisung der Gästebücher”. Darunter habe ich dann eine Liste mit Seiten. Einige wo steht “Automatisch gespeicherter Entwurf” und halt die wo ich selber angelegt habe. Dort gibt es noch eine Tabellenspalte die “Seiten Status” heisst. Da ist zu jeder Seite ein Link eingetragen, ” auto-draft” bei den automatisch gespeicherten Entwürfen und “publish” bei meinen eigenen Seiten.
    Jetzt das Problem: Diese Links funktionieren bei mir nicht, es kommt immer nur die WordPress Mitteilung das die Seite nicht gefunden werden konnte.
    Er versucht zb. sowas hier zu laden: http://blog.multi-player.net/w.....38;post=40
    Eine page.php gibt es in dem Verzeichnis nicht.
    Kann man das irgendwie beheben?

  23. Hi Dani,
    danke für die Information. Kannst du mir vielleicht sagen welche Dateien ich anschauen muss, da seh ich direkt selbst mal nach was da los ist.

    Ich habe da noch etwas für euch. Viele ärgern sich vielleicht über die Fehlerhafte Darstellung der “phpinfo()” in den DMSGuestbook Einstellungen. Ich habe dafür vorhin eine elegante wie einfache Lösung gefunden. Der Fehler wird verursacht durch den eigenen Stylesheet welcher in der phpinfo integriert ist. Dieser Überschreibt den eigentlichen Stylesheet der Seite.

    Um dieses Problem zu lösen entfernen wir einfach den HTML Header bzw. Footer der phpinfo, sprich wir ziehen alles was innerhalb der body steht tags raus und lassen den Rest weg bevor wir die phpinfo ausgeben, den diese wird als vollständige HTML Seite generiert.

    Dazu öffnen wir die “admin.php” im DMSGuestbook Verzeichnis und gehen auf Zeile 3583 und klammern den Eintrag “phpinfo()” aus. Das sieht dann so aus:
    —————————————————————————-
    //phpinfo();
    —————————————————————————-

    Dann schreiben wir an dieselbe Stelle folgendes:
    —————————————————————————-
    // phpinfo in den Cache einlesen
    ob_start();
    phpinfo();
    $PHPINFO_temp = ob_get_contents();
    ob_end_clean ();

    // Alles ausser den Inhalt zwischen den Tags entfernen
    $PHPINFO_temp = preg_replace(‘%^.*(.*).*$%ms’, ‘$1’, $PHPINFO_temp);

    // phpinfo() ohne Head, Stylesheet und Footer ausgeben
    echo $PHPINFO_temp;
    —————————————————————————-

    Dann speichern und fertig. Einmal die Seite refreshen und ihr werdet sehen das die phpinfo() bzw. euer Backend wenn Ihr sie aufruft nun wesentlich schöner ist.
    Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

    Beste Grüße 🙂
    Euer Andre

    PS: Die gestrichelten Linien bitte nicht mit in den Quelltext der “admin.php” eintragen, sie dienen nur zur besseren Darstellung der Codezeilen hier im Blog.

  24. UPS entschuldige das war falsch, ich meinte diese hier

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ”@’localhost’ (using password: NO) in /users/!!!/www/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2140

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /users/!!!/www/wordpress/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 2140

Kommentare sind geschlossen.