4 thoughts on “Aufsteller des Tages – sunrise24.ch

  1. ..das kann doch nicht funktionieren !

    denn in den letzten 3 Jahren war es SUNRISE nicht mal gelungen die gedrosselten 128 Kbit/s im Download zu erbringen, von höchstens 123, oder 59, auch 22 musste ich messen, was natürlich nichtmal eine Verbindung zum Server ergibt, von den unzähligen, z.T. jeden Abend 20.oo-1.30 h, Netzausfällen fang‘ ich garnicht an ! …und jetzt das, schlichtwegg UNGLAUBLICH !
    Dies‘ wird sicher in den „allgem. Geschäftsbedingungen“ alles schön zu Ihren Gunsten zurechtgebogen ! ( z.B.: bei Netzstörungen auf die wir keinen….usw. )
    Meine Angaben sind nicht etwa „auf dem Land“ sondern mitten in Grossaglomeration, in der SUNRISE 3G Netzqualität verspricht, mit dem Tool „CNlab“ gemessen.
    Ungedrosselter Download-Speed ~4300 Kbit/s, höchstens ! und mein Device ist Top, Honeycomb3.2, und wenn ich die SWISSCOM-SimKarte meines Freundes einschieb‘ …wow, das ist ein verlässliches Netz !

  2. SUNRISE24 Erfahrung

    Seit 20. Sept. 2012 ist die grüne SIM-Karte in meinem Android 3.2 DEVICE drin.
    Mal das Erste ist die Geschwindigkeit, die nach täglichem Verbrauch von 300 MB die mit ~2500 Kbit/s im Download gesendet werden, danach noch mit 124 Kbit/s also gedrosselt reinkommen.
    Stabilität, besser als vorher mit dem „Flat classic“-Abo, und das war von 10 zu vergebenden Punkten, höchstens eine 3 …Grund : sehr viele Netzzusammenbrüche !
    Das SUNRISE24 bekommt von mir eine 7 …Grund : Das nichterwähnen der Drosselung in der Werbung und der tägliche RESET wird nach „Lust&Laune“ so ca. um 00.30 h auf Null gestellt. (in den letzten 30 Tagen, 4x kein RESET ! …wohlverstanden, ohne Info, das verunsichert ! )

  3. Hi Viktor

    Was der Kunde unter „Flat“ versteht, interpretieren die Mobile Anbieter als Fair-Usage.
    Tatsächlich steht nichts von einer Drosselung der Internetgeschwindigkeit in der FAQ, lediglich ein etwas schwammiger Text unter „Rechtliche und allgemeine Hinweise“ konnte ich dazu finden:

    Zusätzlich verrechnet werden Anrufe und Nachrichten ins und im Ausland, Verbindungen, die du im Ausland herstellst, Anrufe auf Spezialnummern (z. B. 084x, 090x, 18xx) und Mehrwertdienste. Weicht die Nutzung von unlimitierten Inklusivleistungen erheblich vom üblichen Privatkundengebrauch ab, behält sich sunrise24.ch vor, den Kunden in ein anderes Sunrise Produkt zu überführen, die Dienstleistung einzustellen oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen oder nach vergeblicher vorgängiger Abmahnung fristlos zu kündigen. Mobiles Internet mit einem Mobilabo ist auf Datenverbindungen ohne VoIP mit einem einzigen Mobiltelefon beschränkt ohne Nutzung mit daran angeschlossenen Geräten, Modems oder Geräten mit eingebautem Modem.

    Die AGB (Stand Juli 2012) bringt auch keine Klärung.

    Fragen bleiben…

  4. jeden Tag hat man 300 MB mit voller Geschwindigkeit (max. 7,2 Mbit/s). Mit einer UMTS-Antenne bedeutet dies (bei gutem Empfang) ca. 3 Mbit/s, was in den meisten Fällen ausreicht. Es ist möglich, mit sunrise24.ch auch LTE zu verwenden (insofern das Handy LTE-tauglich ist und man sich in der Nähe einer LTE-Antenne befindet. Aber in diesem Fall ist die Geschwindigkeit auf 7,2 Mbit/s limitiert.
    Die meisten LTE-Handys benötigen noch einen Update (z.B. iPhone 5 oder Android), damit LTE auch funktioniert. Eine weitere Voraussetzung ist eine neuere SIM-Karte. SIM-Karten vor 2006 unterstützen LTE nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.