Link des Tages – cheat-sheets.org

Mittwoch, 2. Mai 2012 at 1:52 Uhr

Da braucht man kurz einen Linux Konsolen-Befehl oder ein Java Code Fragment und kennt die Schreibweise oder die verfügbaren Optionen nicht mehr auswendig. Handbücher, eingebaute Hilfen oder Google helfen einem in der Regel schnell und unkompliziert weiter.

Aber wäre es nicht schön all die wichtigsten Daten in kompakter Form verfügbar zu haben?

Unter cheat-sheets.org findet sich ein Sammelsurium der gängigsten Programmiersprachen, Systemen, Frameworks und Methoden als Schnellreferenz in HTML und PDF.

Von ActionScript bis Zen Coding deckt cheat-sheets.org so ziemlich alles im Bereich Kurzreferenz ab. Neben jQuery (die ich persönlich viel praktischer finde als die API Referenz auf der jQuery Webseite), VMware und AWK, gibt es sogar eine Kurzreferenz für World of Warcraft, oder eine Referenz zu MySQL im Posterformat.