Twitter ist 7,7 Milliarden Dollar wert

Quelle: tagesanzeiger.ch

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist schätzungsweise 7,7 Milliarden Dollar wert. Dies ergab eine Versteigerung von Firmenanteilen. Bei einer Bewertung im Dezember für die Zusammenstellung einer Finanzspritze war Twitter noch weniger als halb so viel wert.

Man muss schon extrem gierig sein, um nicht erkennen zu können, dass solche Bewertungen nicht die Realität widerspiegeln können.

2 thoughts on “Twitter ist 7,7 Milliarden Dollar wert

  1. Hi Daniel, die Bewertungen im Web sind oftmals aus den FInger gesogen. Ein richtiger Value stckt doch überhaupt nicht hinter Twitter. Von daher alles Hochspekulativer Nonsens.

    LG, Sebastian

  2. Sebastian, dies ist nicht nur bei Web-Technologien so, sondern überall, wo in eine „Erwartung“ investiert wird. Zudem bin ich nicht der Meinung das Twitter gar keinen Wert hat, denn dieser Dienst wird von Millionen von Menschen in aller Welt benutzt.

    Ob die Firma tatsächlich diese 7.7 Milliarden Dollar Wert ist wage ich zu bezweifeln, da der Wert der Firma nur durch die Finanzspritze (Erwartungen) seinen Wert verdoppelt hat und nicht durch das Produkt selbst.

    Gruss,
    Dani

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.