Lastwagen vs. SMART

Besser kann ein Montag gar nicht beginnen 🙂

Auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich hinter einem LKW als dieser plötzlich abrupt bremste und erst mal auf der Strasse stehen blieb.

Plötzlich fing der LKW an rückwärts zu fahren, immer näher und näher kommend… Ich trat auf die Hupe, danach nochmals und dann krachte und knirschte es.

Der LKW-Fahrer meinte dann, dass er hätte die Einfahrt verpasst habe und den SMART beim zurücksetzen nicht gesehen. Zudem hätte ich ja sehen müssen, dass ER rückwärts fahre und ich hätte – um den Unfall zu vermeiden – ebenfalls ein Stück zurücksetzen können. 😯

Dies war die Stelle wo ich die Polizei kommen lies, die dann dem LKW-Fahrer die Sachlage des „Rückwärts fahren im fliessenden Verkehrs“ erläuterte und das Unfallprotokoll aufnahm.

Zum Glück blieb es nur bei einem „Blechschaden“ und niemand wurde verletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.