SCHILLER LIVE 2011 – Zürich

Im Theater Spirgarten, in Altstetten Zürich gab SCHILLER und seine Band gestern Abend ihr „Klangwelten-Elektronik“ Konzert. Angi und ich hatten schon im letzten Juni die Tickets bestellt und dadurch konnten wir auch einen Platz in der dritten Reihe ergattern, denn im Gegensatz zu vielen anderen Konzerten gab es Sitzplätze.

Viele bekannte Stücke wurden neu abgemischt und in neuer Form präsentiert. Zudem gab es auch keine Guest-Acts welche man sonst von SCHILLER gewohnt ist, was aber keineswegs die gute Stimmung im komplett ausverkauften Theater trübte.

Ein Highlight für mich war der Remix von: „Das Glockenspiel“, das aus dem Jahr 1998 stammende Original Stück war schon ein Meisterwerk und dürfte – wenn ich dies richtig in Erinnerung habe – der Startschuss für den Erfolg von SCHILLER gewesen sein.

3

12645

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.