10-Finger-System in 5 Stunden (?)

Quelle: creativesupport.ch

Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Gedächtnis- und Lernforschung wurde ein neuartiges Konzept entwickelt. Seit ca. 1 1/2 Jahren führen wir als zur Zeit noch erste Schweizer Anbieterin in Zusammenarbeit mit dem HERDT-Verlag und der Organisation und Informatik der Stadt Zürich einen Kurs durch, der es ermöglicht, in nur 5 Stunden zu lernen, „blind“ auf der PC-Tastatur zu schreiben. Die Teilnehmenden sind begeistert!

Der Kurs basiert auf Elementen der Suggestopädie
und des NLP. Sie lernen also über Bilder, Farben,
Spiele, Musik und Hörspiel die Tastatur kennen und
vertiefen das so Gelernte über ein Lernprogramm
am Computer.

Ich bin da ein wenig skeptisch ob dies wirklich funktionieren kann. Ich werde es aber mal versuchen, denn ich schaue immer noch beim Schreiben auf die Tastatur 🙂

3 thoughts on “10-Finger-System in 5 Stunden (?)

  1. Ich habe das Schreiben mit dem 10 Finger-System mit dieser Software gelernt: http://www.tippen360.de
    Die verwendet die gleichen Methoden, sprich ist auch eine beschleunigte Lernanwendung. Mit den Übungen hat es 6 Stunden gedauert, aber nach dem Kurs kannte ich die Positionen der Buchstaben, ich war zwar noch nicht so schnell, wie mit meinem alten System, aber das Schreiben fiel mir viel leichter.
    Kostet zwar 29€, aber so what ein Kurs an der VHS kostet mehr und ich wollte nicht nur einen Tipptrainer, bei dem ich nur Buchstaben nachtippen muss.

  2. Ich kann das 10-fingersystem nur empfehlen. Kein Saxophonist würde sein Instrument mit zwei Fingern spielen! 😉

    Aber viele Tastaturschreiber schwören auf ihr eigenes System! 😉 Es funktioniert eigentlich ähnlich wie der erwähnte Kurs, ist aber völlig unökonomisch…

    Ich erinnere mich an die schwarze Remington Schreimaschine in den 60ern, worauf ich die ersten Tasten lernte und meine Gedichte abtippte! 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert