Hello, I’m your Android!

Tuesday, 27. April 2010 at 18:03 Uhr

Seit gestern bin ich nun im Besitz eines HTC Desire mit Android als Betriebssystem darauf.

Das Display ist brillant, die Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zum iPhone grenzenlos, und es beherrscht Multitasking – was ja heute noch nicht bei jedem Gerät selbstverständlich ist 🙂

Das Importieren der SMS aus dem iPhone in das Desire geht eigentlich recht einfach mit dem richtigen Werkzeug: Das “iPhone SMS Import” Tool von Gurkenbrotsoft funktionierte tadellos und die 69 Eurocent dafür sind es wirklich wert.

Es sind die Kleinigkeiten die das Desire in Verbindung mit Android so überzeugend macht: Einschub für SD Karten, auswechselbarer Akku, Multitasking und das Gefühl, nicht bevormundet zu werden.

Der Preis für das HTC Desire war mit CHF 570.- auch noch gut die Hälfte günstiger als ein iPhone.