Minarett-Initiative mit 57 Prozent angenommen.

Tja, der Souverän hat gesprochen.
Die SVP und EDU haben es tatsächlich geschafft mit dieser unwürdigen und angst-schürenden Initiative eine Mehrheit des Stimmvolkes für sich zu gewinnen. Dieser Tag hat dem Ansehen der Schweiz und ihrer sonst so liberale Haltung gegenüber anderen Kulturen und Religionen definitiv geschadet. Ob sich dieser Volksentscheid auch tatsächlich politisch und juristisch umzusetzen lässt, bleibt für mich noch unbeantwortet. Die Verfassung der Schweiz und die Menschenrechtskonvention spricht dagegen, wie hier nochmals vermerkt wurde.

Schade, aber der Wille des Volkes ist zu respektieren.

4 thoughts on “Minarett-Initiative mit 57 Prozent angenommen.

  1. Die Schweiz ist das einzige Land auf der Welt, in dem die Bürger über solche Vorlagen abstimmen können. Diese haben Ja gestimmt! Das gilt es auch im undemokratischen Ausland zu respektieren!

    Insbesondere jene Länder, die mit Ländern wie Libyen und Saudiarabien Geschäfte machen sollten erst einmal vor ihrer eigenen Türe wischen ehe sie mit dem Finger auf die Schweiz zeigen. Länder, die mit Saudiarabien geschäften, wissen, dass dort keine Kirchtürme gebaut werden dürfen. Sie sollen uns einmal erklären wieso sie dort nichts sagen! Die Mehrheit unseres Volkes hat diese Pseudomoral und diese Heuchlerei längst durchschaut.

  2. Wir haben nach Jahrzehnten und fast 100 Jahren das Absinth-Verbot, das Schächtverbot und den Jesuitenartikel aus der Verfassung genommen. Wir werden auch das Minarettverbot wieder herausnehmen! Ich freue mich über dieses Fiasko! Wann endlich nehmen die Bürgerlichen ihre SVP ernst und lassen sie nicht mehr so weiterwursteln?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert