Seit 50 Jahren: Blick

Mittwoch, 14. Oktober 2009 at 12:22 Uhr

Quelle: tagesanzeiger.ch

Nach der «Neuen Zürcher Zeitung» und dem «Tages-Anzeiger» ist der «Blick» bereits die dritte grosse Schweizer Zeitung, die sich liften lässt. Ob damit der Leserschwund aufgehalten werden kann – 1986 hatte der «Blick» eine Auflage von 380’000, zurzeit sind es noch 215’000 – wird sich zeigen müssen. Nach der ersten neuen Ausgabe kann man jedoch sagen: Nun kommt der «Blick» wieder als vollwertige Boulevardzeitung daher.

Die Tatsache, dass die Blick-Leserschaft abnimmt lässt hoffen, dass die Menschen sich nicht mehr so einfach mit Polemik, Populismus und schwarz-weiss Malerei begnügen wollen.

Möglicherweise wird der Blick auch hauptsächlich wegen dem Sportteil und weniger wegen den „Nachrichten“ gekauft.
Möglicherweise…