164 thoughts on “DMSGuestbook 1.13.0

  1. Hannes, was genau funktioniert nicht?
    – Gibt es eine Fehlermeldung oder wird einfach kein Bild angezeigt?
    – Ist deine xfiles.ttf lesbar?

    Unter “Captcha / Antispam” vielleicht mal mal einen neuen “Antispam key” setzen.

    Gruss,
    Dani

  2. Hallo Daniel,

    danke für das coole GB 😉
    Sag mal kann man den einstellen das die Eingabetextfelder ein Image als Hintergrund haben!? und nicht den normalen Formularhintergrund?.

    Danke mal für deine Antwort im vorraus, mfg

  3. Hallo Daniel,
    ich hab da ein kleines Problem, dein wirklich geniales Gästebuch lief bei mir bis gestern einwandfrei, aber dann habe ich meine Widges anders verteilt. Und jetzt finden sich die Gästebucheinträge bei mir weit unten auf der Gästebuchseite und in einer reihe unter den anderen Widges.
    Außerdem taucht jetzt ein älterer Post auf der Gäsebuchseite auf, der gar nicht da sein sollte, wenn ich das Gästebuch deaktiviere ist alles normal, also Widges sauber und kein komischer Post, dann ist natürlich auch das Gästebuch weg. Aktiviert sieht der Spaß der dann so aus, wie man es hier: http://www.the-mods.com/gastebuch/ sehen kann.
    Woran kann das liegen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Swen

  4. Super vielen dank für die Hilfe.
    Ich hab alle Plugins deaktiviert und nach und nach wieder aufgeschaltet, das Problem lag am Ende bei dem Plugin HB Social Bookmarks na ja kann man nichts dran ändern bleibt es halt aus.

    Noch mals Danke
    Gruß
    Swen

  5. Hallöle!
    Ich würde Dein Gästebuch gerne auch als Kontaktformular nutzen. Hierzu müsste ich ja eigentlich nur die Anzeige der Einträge ausblenden. Benachrichtigt werde ich ja via Email 🙂
    Ist das machbar? Ich muss dafür doch wahrscheinlich nur irgendwo nen bisschen Code löschen 🙂

  6. Hi Micha

    Dies ist tatsächlich mit einigem Aufwand realisierbar. Du müsstest unter dmsguestbook.php ab etwa der Zeile 400 anfangen, schrittweise die einzelnen Zeilen zu auskommentieren.

    Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit um dir gross dabei zu helfen. Versuch es mal selbst und kontaktiere mich ansonsten wieder.

    Gruss,
    Daniel

  7. Vielen Dank für das Gästebuch. Man kann nur erahnen wie viel Zeit da drin steckt …

    Ich habe zwei Fragen zum Widget, das ich aktiviert habe.

    1. Wenn ich in den Einstellungen für das Widget als “Title” “Gästebuch” eintragen möchte, werden beim Speichern alle Formatierungseinstellungen des Widgets überschrieben und so eingestellt, dass es den rosa Hintergrund mit der gestrichelten Umrandung hat. Ich habe bei mir festgestellt, dass dies auftritt, sobald ein Umlaut bei “Title” eingetragen wird.
    2. Wie kann ich die drei Punkte (…), die jeweils am Ende eines GB Eintrags angefügt werden verhindern?

    Viele Grüße,
    Simma

  8. Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    2. hat funktioniert

    Bei 1. wird aus dem gequoteten Gästebuch Gaumlstebuch.
    Ich habe nun statt Gästebuch einen anderen Titel vergeben. Falls du trotzdem noch eine Idee hast würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

  9. Leider bekomme ich das Captcha nicht zum laufen, das von der SI Captcha Erweiterung für Kommentare, welches auf http://www.phpcaptcha.org/ aufbaut funktioniert bei mir.
    GD libary 2.0.1 und FreeType ist an.

    Sonst steht nur “xfiles.ttf and captcha.png permission” aber welche sollen das sein und wo steht es?

    Grüße
    Trelas

  10. Hi Daniel,
    ja vorhanden sind diese Dateien, aber welche permission benötigen die?
    Und schön wäre dann noch, wenn das Captcha falls unleserlich erneuert werden kann.

    Grüße
    Trelas

  11. Na, dann braucht der chmod ja nicht überprüft werden, da 644 immer Standard ist.
    OK, dann klappt es halt nicht und ich muss noch einige Spam Einträge manuell löschen.
    (Schade, das es noch keine Mehrfachauswahl gibt)

    Aber Trotzdem THX, freue mich schon auf die neue Version
    (Vielleicht könnte man das noch einbauen, hat eine sehr einfache API)
    http://www.stopforumspam.com/

    Gruß
    Trelas

  12. Das hört sich gut an, aber die V1.14.0 ist doch noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben, werde mir diese mal auf einem Test WP anschauen.

  13. Kompliment Dani, habe mir V1.14.0 kurz angeschaut und es macht echt Spaß damit zu arbeiten.
    Das Captcha wird angezeigt und funktioniert. Die neuen Funktionen sind super und alles ist schön übersichtlich.
    Toll wäre, wenn User optional auch den TinyMCE Editor nutzen könnten, das fehlte mir in den anderen Versionen noch.
    Hatte jetzt noch nicht so viel Zeit, schaue mir das neue Book auf jeden Fall weiter an …

    Trelas

  14. Hi Daniel – gleich vorweg: Ein suuuuper Gästebuch! Es hat nach meiner ersten Installation (vor ca. 3Wochen) auch sofort funktioniert. Nun gab es aber plötzlich das Problem, dass keine Einträge mehr aufgenommen werden. Ich als admin bekomme zwar die Mail mit dem Namen+Text des GB-Eintrags und auch der User nach dem Senden die Meldung “Danke für deinen Gästebuch Eintrag!”, aber das GB-Eintrag beinhaltet nix. Beim Absenden gibt es folgened Liste von Fehlermeldungen:

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 256

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 256

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 257

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 257

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 258

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 258

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 259

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 259

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 260

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 260

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 261

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 261

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 262

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 262

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ‘web1277’@’localhost’ (using password: NO) in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 266

    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/html/web1277/html/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 266

    Die Neuinstallation half nix, und das Problem trat bei Version 1.13 und 1.14 auf.
    Du kannst alles unter meiner angegebenen webseite überprüfen.

    Ich bin echt ratlos – vor allem weil es vorher ging! Ich nehme an, irgend ein anderes Plugin “stört” oder so …

    Bin auf eine Lösung des Prob. echt gespannt!!!

  15. Hi Ecki-Admin

    Deaktiviere mal alle Plugins ausser dem DMSGuestbook und schau ob der Fehler weiterhin besteht.
    Da dies erst seit kurzem ein Problem darstellt, wirst du es vermutlich schnell eingrenzen können.

    Gruss,
    Daniel

  16. Hallo,
    hab mal alle Plugs deaktiviert gehabt – ohne Erfolg!
    Hab den Fehlermeldung dann mal genauer analysiert – die Aufrufe der Funktion mysql_real_escape_string()in den betreffenden Codezeilen führen zum Fehler. Da im Code der zweite optionale Parameter der Funktion nicht angegeben ist, müssten sie den ConnectLink der letzten Verbindung automatisch nehmen. Das geht aber irgendwie schief …
    Habe nun die mysql_real_escape_string()-Aufrufe durch addslashes()-Aufrufe ersetzt. ( Beide haben die gleiche Wirkung, erstere ist aber eine DB-Funktion, zweitere eine aus PHP.) Damit geht nun alles wieder mit dem Gästebuch.
    Der Fehler lag in der mysql_real_escape_string() – aber warum ist mir schleierhaft und vor allem warum es erst eine Weile ging und nun gar nicht mehr …
    Vielleicht hast Du eine Ahnung?
    Gruß

  17. Ja, es scheint so als sei die Verbindung geschlossen worden. Die Gästebuch Daten werden ja trotzdem teilweise gespeichert.
    Hast du mal noch das Theme gewechselt?

    Versuch doch mal xampp.org auf deinem Rechner zu installieren und kopiere WordPress und DMSGuestbook dort hinein.
    Dies könnte helfen denn Fehler weiter einzugrenzen.

    Gruss,
    Dani

  18. Hi Daniel,

    I installed the plugin today and it kept telling me:

    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 13 in C:\…\dmsguestbook\admin.php on line 2188

    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 13 in C:\…\dmsguestbook\admin.php on line 2191

    I had a look in admin.php and I noticed in lines 2188 & 2191 (preg_replace(“/[\\”\’\`\]+/i”…) that the backslash is not escaped correctly.

    I changed (preg_replace(“/[\\”\’\`\]+/i”…) with (preg_replace(“/[\\”\’\`\\\\]+/i”…) and it works like a charm.

    The same applies to 1.14.0 RC1 as well.

    Thought it might be useful.

    Keep up the good work man

  19. Hey Daniel,
    ich habe das Guestbook seit längerer Zeit installiert, und alles hat bisher super funktioniert! Eine geile Sache! Aber:
    Beim letzten Update scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein… bei den Optionen steht nun das:

    This option(s) was not found in wp_dmsguestbook -> wp_options -> DMSGuestbook_options:
    0
    0
    Mail
    smtp.example.tld
    25
    MyUsername
    MyPassword
    0
    0
    none
    -
    0
    Administrator
    Administrator
    Administrator
    

    Und wenn ich auf die Database Settings zugreifen möchte, behauptet er, ich hätte dafür keine Berechtigung (You need rights to have access to this page.)
    Kannst du mir sagen, wie das wieder zurechtbiegen kann? Wäre super.. ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: keep up the good work man 😉

    p.s. sorry für den doppelpost, hatte vorher nicht drangedacht, dass ich markup verwendet hatte

  20. Hello,
    I have a problem using multiple guestbooks in version 1.15.0
    First guestbook is shown correctly but second is shown without any word in Reply form.
    May be it was discussed here in German but I do not know it.

  21. Make me a WordPress admin accound and send me the credentials to: DMSGuestbook (at) DanielSchurter (dot) Net
    I will take a look on it as soon as possible.

    Daniel
    BTW: Please use this link if you have a DMSGuestbook 1.15.0 related question, thanks.

  22. Hallo Daniel,

    ich hab mir dieser Tage auf meinem Webspace WordPress 2.8.4 installiert und als Plugin Dein DMSGuestbook dazu installiert. Als Themepack habe ich das atahualpa-Thema, da ich dort mir mein CMS sehr schön und flexibel mit einstellen kann. Einen Haken hat es aber. Ich versuche krampfhaft das Widget rüberzuziehen in eine Sidebar, was mir verweigert wird.

    Woran könnte das liegen? Freue mich über Antwort hier – besser sogar zusätzlich per Mail.

    Danke
    Steffen

Kommentare sind geschlossen.