Russisches Oberhaus fordert Unabhängigkeit für Südossetien

Quelle: Spiegel.de

Das erste Votum ist klar. Das russische Oberhaus hat sich am Montag eindeutig für die Anerkennung der Unabhängigkeit von Abchasien und Südossetien ausgesprochen. Der Föderationsrat forderte in einer Sondersitzung am Montag Präsident Dmitrij Medwedew einstimmig auf, die Unabhängigkeit der beiden abtrünnigen georgischen Provinzen anzuerkennen.

Spannend, ich hätte nicht gedacht das Medwedew sich auf dieses Spiel einlässt. Es scheint so, dass jede russische Entscheidung welche sich von einer amerikanischen Entscheidung abhebt, eine gute Wahl darstellt. Auf den Status des Kosovos wird dies natürlich keinen Einfluss haben, auf Tschetschenien schon gar nicht. Vielleicht kann man es mal noch als Faustpfand benutzen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert