USA lehnen Irans Antwort ab – Sanktionen wahrscheinlich

Quelle: Spiegel.de

Wir halten fest:
– Der Iran ist ein souveräner Staat
– Der Iran hat eine gewählte Regierung
– Der Iran hat die Nichtweiterverbreitung von Kernwaffen unterzeichnet
– Der Iran beton sein Ziel sei die zivile Nutzung der Kernenergie
– Der Iran hat das selbe Recht Kernwaffen zu besitzen wie andere Staaten auch

Ich befürchte, dass Israel und / oder die USA sich zu einem Fehler hinreisen lassen und Atomanlagen im Iran angreifen könnten. Iran würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Öl Lieferungen stören oder gar unterbinden.

Was würde die USA tun, wenn ein anderes Land ihre Atomanlagen bombardieren würde? Die Vergangenheit liefert uns genügend Beispiele.

Es gibt nur eine Möglichkeit diesen Konflikt zu lösen und dieser lautet Diplomatie. Der Iran muss in die Staatengemeinschaft mit eingebunden werden und Verhandlungen müssen auf gleicher „Augenhöhe“ durchgeführt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.