22 thoughts on “DMSGuestbook 1.11.0

  1. Hoi Dani

    Erst mal Danke fuer das nette gaestebuch.
    Wie sieht’s denn mit was SEO freundlichkeit aus?
    Kann doch nicht so schwierig sein das css aus dem header zu entfernen.
    Bitte bitte…. die styles in ein seperates stylesheet legen mit einem verweis im header:

    Das wuerde vollkommen ausreichen und waere viieel SEO freundlicher.
    Bitte sei so liebenswuerdig.
    Tu uns allen was liebes.

    Eingebaut hier: http://plongeekohtao.com/guestbook/
    und hier: http://thaiboxingkohtao.com/blog/guest-book/

  2. Hallo Georg

    DMSGuestbook ist so aufgebaut um dem User die Möglichkeit zu geben, Variablen bequem und einfach in die entrechende CSS Textbox einzufügen. Die CSS Daten werden in der Datenbank gespeichert, damit man auch davon ein Backup machen kann.

    Was ich noch machen könnte: Die CSS Daten in ein css.php einlesen lassen und dieses css.php dann im Header inkludieren um den Code nicht direkt auf der Page anzuzeigen.

    Danke für dein Feedback,
    Dani

  3. Moin Daniel.

    Ich hab da ein etwas seltsames problem.

    Istallation alles ganz simpel. Ich hab dann die Einträge aus einem altem GB manuell übernommen. Ich konnte sie alle problemlos eintragen und auch sehen. Klicke ich jetzt aber das Gästebuch an, kommt nur die Form und nix weiter. Versuche ich einen Eintrag zu schreiben kommt die Meldung „Database not available!“

    Das kann aber nicht sein. Das GB läuft in der selben DB wie WP selber und im Backend sehe ich alle Einträge wenn ich auf manage gehe.

    Jetzt bin ich etwas konfus was noch zu tun ist bzw. warum die Einträge nicht mehr angezeigt werden.

    Ich hab im Backend bei Database und Options ein grünes OK, die richtige SeitenID hab ich eh weil sonst würde ja garnichts gehen.

    Also, kurz gesagt HIIILLFFFÄÄÄÄÄ 😀

  4. Hallo Lars

    Mache doch ein paar Screenshots von deiner dmsguestbook Tabelle unter phpMyAdmin, damit ich mir ein Bild von deiner Situation machen kann. Sende mir diesese an dmsguestbook(ät)danielschurter(dot)net

    Gruss,
    Daniel

  5. Hallo Daniel,

    ist es evtl. moeglich das „nofollow“ Attribut, wahlweise bzw. ganz aus den Links zu entfernen. Evtl waehre es moeglich in den Optionen eine Wahlfunktion einzubauen, damit jeder das fuer sich selber entscheiden kann.

    Vielen Dank schon einmal

  6. When I click the „Guestbook settings“ for the first time, the following error arise:

    Fatal error: Call to undefined function ImageTypes() in …./wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php on line 666

    How can I fix it?

  7. Hi!

    Ich bin gerade über das Problem gestolpert, dass die Navigationsübersicht ([ 1 2 3 4 …]) ab einer bestimmten Länge nicht mehr in mein WP-Design passt. Leider wird hier der Text nicht umgebrochen. Ursache ist in der dmsguestbook.php (Zeile 286/289) das geschützte Leerzeichen. Ich habe es entfernt und durch ein „normales“ Leerzeichen ersetzt. Nun wird die Zeile wieder wie gewohnt umgebrochen.

    Vielleicht war es nur bei mir ein Problem, vielleicht haben anderes das auch.
    Keine Ahnung, wollte’s nur mal als Tipp hier abgeben. 🙂

    Gruß,
    Thomas

  8. Hallo Thomas

    Danke für dein Feedback, in der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.
    Ja, du hast schon recht, das geschützte Leerzeichen unterbindet einen Zeilenumbruch und andere User dürften das gleiche Problem haben.

    Danke & Gruss,
    Daniel

  9. I like your plugin – it definitely beats what I was using before. Thank you.

    Don’t know if this is a fault of your plugin or captcha, but I get 60 spam messages for every one legitimate one! I’m using recaptcha, but it seems not to work at all! Have the spammers found a way around it?

    I’m not inclined to pay for Akismet. I’ll delete the guestbook if I can’t get past this problem. 8/

Kommentare sind geschlossen.