Vancouver – Tag 1

Nach einer doch kurzen Nacht mit wenig Schlaf, wollte ich mir heute Vancouver Downtown ein wenig näher ansehen. Mit einer City Map ausgestattet lief ich einfach mal in Richtung der Robson Street, Vancouvers Einkaufsmeile schlechthin. Das heute Sonntag ist und daher die meisten Shops geschlossen haben störte mich nicht sonderlich, gab es doch aus so genug zu sehen und zu fotografieren. In einem Supermarket wollte ich mir dann ein verspätetes Frühstück besorgen, was sich doch ein wenig schwieriger herausstellte als ich dachte. Frisches Obs und Gemüse hatte es keines, dafür Mikrowellengeräte, MP3 Player und Bügeleisen neben 3 Kilogramm Brot, abgepackt in Folie welche vermutlich auch einen Atomkrieg überstanden hätte und Schweizer Käse, welcher zu 100% keiner sein konnte 🙂

Zum Glück sind die Strassen im Schachbrett Stil ausgelegt, dass auffinden von Gebäuden und Orten gestaltet sich so zu einem Kinderspiel.
Vermutlich dürfte ein Kanadier oder Amerikaner in einem Land wie die Schweiz Schwierigkeiten haben irgendetwas in vernünftiger Zeit zu finden.

DSCN0044.jpg

Vancouver Galerie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.