„Die Erde ist flach“

Quelle: 20Minuten

Zuerst dachte ich an einen 1. April Scherz, leider ist es wahr, der Beitrag wurde letzten Oktober im irakischen Fernsehen gezeigt.

Im heiligen Text wird nämlich an keiner Stelle erwähnt, dass die Erde rund ist – also ist sie flach.

Im Koran werden die US-Amerikaner auch nicht erwähnt, also existieren diese auch nicht?

Der Koran-Experte behauptet auch, dass die Sonne um die Erde kreise – weil sie kleiner sei als die Erde.

Manchmal laufe ich auch im Kreis, dies wird wohl daran liegen, dass es Menschen gibt die grösser sind als ich.

Eines muss man dem Koran Experte Fadhel Al-Sa’d bei aller Traurigkeit aber lassen.
Sein Erklärungsmodell, warum der Mast eines Schiffes am Horizont vor dem Rumpf erkennbar sein muss, ist äusserst kreativ!

Mit zirkulärer Logik lässt sich halt schon alles irgendwie schön „erklären“, aber eben auf Kosten der geistigen Beweglichkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.