Masdar-City

Montag, 11. Februar 2008 at 11:16 Uhr

Quelle: Spiegel.de

Kein Kohlendioxid, kein Abfall, keine Autos: Das Emirat Abu Dhabi beginnt heute mit dem Bau der Öko-Stadt Masdar-City. 22 Milliarden Dollar lassen sich die Scheichs das Prestigeprojekt kosten, bereits im Jahr 2016 soll die grüne Polis in der Wüste bezugsbereit sein.

Die Scheichs aus dem Emirat gehen mit gutem Beispiel voran und setzen Dinge in die Praxis um wo andere noch debattieren.
Auch in der Schweiz haben wir die Möglichkeit aus dem Fundus der regenerativen Energie schöpfen zu können, wir sollten aber bei der Umsetzung noch ein wenig mutiger werden.

Das wäre doch mal ein Slogan für die SVP: „Unabhängige Schweiz durch regenerative Energie!“

geothermie.ch/
swissolar.ch/
minergie.ch
Minergie: Sunrise Tower, 8050 Zürich