LPIC-1 Prüfung bestanden!

Freitag, 21. Dezember 2007 at 15:43 Uhr

Das intensive Self-Studium hat sich ausgezahlt, diese Prüfung ist seit heute Morgen 09:30 Uhr bestanden!

Diese Bücher benutzte ich zum lernen und kann diese auch hier weiter empfehlen:
Linux – Das distributionsunabhängige Handbuch
Es ist zwar ein „Mammutwerk“ mit über 1100 Seiten und sicher nicht für einfach mal so zum mitnehmen gedacht aber es ist für mich zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel geworden.

LPIC-1 Prüfungsvorbereitung von Peer Heinlein
Step-By-Step Vorbereitung auf die LPIC-1 Prüfung, mögliche Fallen werden angesprochen die an der Prüfung durchaus vorkommen können (und sie kommen vor 🙂 ) und jede mögliche Antwort zu einer Frage wird analysiert und erläutert. Wenn man sich an dem lehrmeisterhaften Schreibstil des Autors nicht stört, so ist dieses Buch ein Muss.

http://www.lpi-test.de/
Eine gute Seite um das gelernte Wissen durch verschiedene Prüfungssimulatoren zu testen. Dabei werden schwächen in den einzelnen Modulen und Sektion gezielt aufgezeigt.

So, nun kann ich den LPIC-2 in Angriff nehmen…