Jahreskongress der Zeugen Jehovas

Freitag, 27. Juli 2007 at 17:19 Uhr

Wieder ist Jahr rum und das Hallenstadion füllt sich wieder mit den Anhänger der Zeugen Jehovas. Wie schon letztes Jahr kann ich das Spektakel direkt von meinem Arbeitsplatz aus verfolgen. In der Mittagpause hatte ich dann mit zwei Personen von den Jehovas ein spannendes Gespräch über die Bibel, das Leben danach und allgemeines Weltgeschehen.

Manuela und Stefan, welche aus tiefer Überzeugung den Glauben ausleben, versuchten mich nicht von Ihrem Glauben zu überzeugen. Es kam aber immer wieder zur Sprache, dass die Jehovas eigentlich den einzigen richtigen Weg kennen und dadurch das Seelenheil erlangen werden. Wir konnten in dieser Zeit nur Bruchstücke der Bibel diskutieren aber Manuela und Stefan haben nun meine Mobilenummer und wir werden dieses Gespräch, konstruktiv und im gegenseitigem Respekt, zu einem anderen Zeitpunkt weiterführen.