::biographie

meName: Daniel Schurter
Geburtsjahr: 1974
Beruf: Informatikspezialist beim Kanton Zürich
Interessen: Deejaying, Gesellschafts – / Sozialpolitische Themen, MMORGP’s, Computer, Programmierung, Audiovisuelle Medien.

Ich diskutiere gerne über diverse Themen wie: Politik, Wissenschaft, Geschichte, Sozialfragen, Theologie und Religion.
Menschen mit einer eigenen Meinung sind mir sympathisch. Nörglern, Wichtigtuer, arroganten und oberflächlichen Zeitgenossen gehe ich hingegen aus dem Weg.

Ich lese viel, sehe mir Dokumentation, Reportagen an, schaue sehr gerne Filme und kann die Finger von manch einer Serie nicht lassen 🙂
Viel private Zeit verbringe ich am Computer, um zu arbeiten, etwas neues zu lernen oder auch mal in EVE Online einzutauchen.

Seit 1995 versuche ich mich in meiner Freizeit unter dem alias “Darwin”, als UK-Progressive und Tech – Progressive Deejay. Das ist nicht immer ganz einfach, denn um ein Booking in der Schweiz als Deejay zu bekommen, ist viel Vitamin “B” notwendig.

Ich bin seit 2001 aus der reformierten Kirche ausgetreten. Dieser Schritt war eine Konsequenz auf die vielen Fragen, Ungereimtheiten und Widersprüche, die diese Religion und die Bibel mit sich bringt.
Da mein Wissen nicht unbegrenzt ist, werde ich die Lücken nicht mit Antworten und Erklärungen füllen, die ich weder mit Logik, Verstand und Fakten überprüfen kann.

Daniel Schurter

Post to Twitter Post to Facebook Send Gmail