Besichtigung Wasserkraftwerk in Brigels

Martina und ich fuhren dieses Wochenende in das schöne Bündnerland nach Brigels, zu einer Wasserkraftwerks-Besichtigung, die der Swiss Tesla Owner Club organisiert hat.

Wir fuhren am Freitag Nachmittag los und kamen natürlich bei Wetzikon in den abendlichen Verkehr. Entlang am Walensee ging es dann zügig weiter nach Bad Ragaz, wo wir am frühen Abend im Hotel Schloss Ragaz ankamen. Auf booking.com haben wir vor ein paar Tagen ein gutes Angebot für zwei Übernachtungen gekriegt.

In der Nähe von Bad Ragaz steht ein Tesla Supercharger, an dem wir den Akku vollgeladen haben.


Hotel Schloss Ragaz

Am nächsten Morgen sind wir nach Brigels aufgebrochen und haben vor dem Wasserkraftwerk die Leute vom STOC getroffen. Nach einem Rundgang durch das Wasserkraftwerk sind wir alle zum Stausee hochgefahren und haben dort das Mittagessen eingenommen.
Es hat Spass gemacht und wir haben tolle Leute kennengelernt. Danke STOC für den gelungenen Event!


Stausee in Brigels


Martina


Da schlägt das Herz höher!

Müde und mit einem leichten Sonnenbrand sind wir zurück ins Hotel gefahren – mit einem kleinen Umweg über den Supercharger.

Am nächsten Morgen fuhren wir am Walensee entlang, zurück Richtung Schafhaussen über die Deutsche Grenze, wo Martina ausstieg. So gegen 20 Uhr bin ich dann auch Zuhause angekommen.


Wir vor dem Hotel Schloss Ragaz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert