Zurück in der Schweiz!

So, da bin ich nun wieder, zurück in der Schweiz, das Land mit dem Käse, der Schokolade und den Uhren!
Alle Personen die ich in Canada getroffen habe konnten gleich diese drei Dinge aufzählen, nachdem ich ihre Frage nach meinem Ursprungsland beantwortete. Die Reihenfolge der Aufzählung variierte aber hingegen stark 🙂

Neben all den schönen Dingen die ich bisher von Canada, genauer gesagt von Vancouver aufzählte, muss aber auch gesagt werden, dass es sehr viele “Working Poor” und “Homeless People” in dieser Stadt gibt. Man sieht diese Leute an der Strasse sitzend, bettelnd und man ist im ersten Moment ziemlich irritiert dies in einem so reichen Land wie Canada zu sehen. Jemand sagte mir, dass diese Misstände vor allem auf die offene Drogenszene in Vancouver zurückzuführen seien und fügte noch hinzu: “Die Probleme werden angegangen, denn 2010 finden in Vancouver die Olympischen Spiele statt.”

6 thoughts on “Zurück in der Schweiz!

  1. Ich bin der Meinung, dass sich das Olympische Komitee zu einer politischen Situation äussern sollte. Man soll die Spiele unabhängig davon abhalten aber die freie Meinungsäusserung würde auch dem offenen Geiste der Olympischen Spiele zugute kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert